So aktivieren/deaktivieren Sie den Blattschutz für alle Tabellenkalkulationen

Heutzutage verwenden die meisten Benutzer Tabellenkalkulationen. Um die Daten vor Virenangriffen jeglicher Art zu schützen, bieten viele Unternehmen einen Tabellenschutz an. Dies ist eine erstaunliche Funktion, die dazu beiträgt, die Tabellenkalkulationen vor Viren, Phishing, Trojanern und anderen zu schützen Malware-Angriffe.

Wie Sie wissen, ist Microsoft Excel eine der am häufigsten verwendeten Tabellenkalkulationen für geschäftliche und private Zwecke. Es ist sehr einfach und benutzerfreundlich, aber manchmal kann es für Benutzer schwierig sein zu verstehen, dass sie auf ihre eigenen Daten zugreifen können, wenn die Tabelle geschützt ist.

Durch den Schutz der Tabellen werden die Daten gesperrt, sodass niemand ohne das Passwort darauf zugreifen kann. Das Gleiche passiert, wenn jemand eine Tabellenkalkulationsdatei öffnet, Sie aber nicht möchten, dass die Person Ihre Daten sieht.

Da dies ein sehr häufiges Szenario ist, erkläre ich Ihnen, wie Sie den Schutz der Tabellenkalkulationsdatei aufheben und wieder schützen.<高仿愛馬仕 /p>

Öffnen Sie zunächst Ihre Tabellenkalkulationsdatei, klicken Sie auf das Menü „Datei“ und dann auf „Schutz aufheben“. Nachdem Sie darauf geklickt haben, wird das Fenster „Blattschutz aufheben“ angezeigt, in dem Sie nach dem Namen Ihres Blattes gefragt werden. Wählen Sie es aus und klicken Sie auf OK. Jetzt sehen Sie eine grüne Schaltfläche „Entsperren“. Klicken Sie darauf und Sie sehen erneut das Fenster „Blattschutz aufheben“. Wählen Sie die Option „Schützen als“ und klicken Sie auf „OK“. Nachdem Sie die Option ausgewählt haben, wird das Fenster „Blatt schützen“ angezeigt und die grüne Schaltfläche „Schützen als“ wird rot. Klicken Sie darauf und Sie sehen erneut das Fenster „Schutzblatt“. Wählen Sie die Option „Passwort“ und geben Sie das Passwort ein. Jetzt wird die grüne Schaltfläche „Entsperren“ blau und das bedeutet, dass das Blatt nun geschützt ist und niemand ohne das Passwort darauf zugreifen kann.

Wenn Sie das geschützte Blatt erneut öffnen möchten, müssen Sie nur zum Fenster „Blattschutz aufheben“ gehen und die Option „Blattschutz aufheben“ auswählen. Dann sehen Sie das Fenster „Blattschutz aufheben“ und können es öffnen.

Lassen Sie uns verstehen, wie diese Blattschutzfunktion funktioniert und wie sie Ihnen beim Schutz Ihrer Tabellenkalkulationen hilft.

Blattschutz einschalten:

Um den Blattschutz zu aktivieren, müssen Sie das Kontrollkästchen in der linken oberen Ecke der Tabelle aktivieren. Danach erscheint ein Popup, in dem Sie aufgefordert werden, den Speicherort auszuwählen, an dem Sie Ihre Tabelle speichern möchten.

Wenn Sie die erste Option „Aktueller Ordner“ auswählen, wird der Blattschutz deaktiviert. Wenn Sie die zweite Option „Meine Dateien“ auswählen, wird diese aktiviert.

Blattschutz ausschalten:

Zum Deaktivieren des Blattschutzes wird der umgekehrte Schritt ausgeführt.

Schritt 1:

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen in der linken oberen Ecke der Tabelle.

Schritt 2:

Wählen Sie den Speicherort aus, an dem Sie die Tabelle speichern möchten.

Schritt 3:

Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche OK.

Nachdem Sie den obigen Beitrag gelesen haben, müssen Sie die Grundidee des Blattschutzes verstanden haben. Es ist also der beste Zeitpunkt, diese erstaunliche Blattschutzfunktion zu aktivieren und die Sicherheit Ihrer Tabellenkalkulationen zu genießen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top